Kinder

Kinder

Reiten für Kinder

Hufeisen Titelelement

Die kleinen Gäste lernen auf unserem Reiterhof die Tiere so richtig kennen. Oft sind sie noch nie mit Pferden in Berührung gekommen und tun dies auf unserem Hof zum ersten Mal. Dazu haben sie bei uns die perfekte Gelegenheit. Man merkt den Kindern die Faszination förmlich an. Das erste Mal reiten ist dann natürlich das absolute Highlight für die Kinder. Unter Aufsicht und Anleitung werden sie an die Tiere herangeführt und lernen so einiges über den Umgang und die Pflege, denn auch das ist ein wichtiger Bestandteil des Reitens.

Urlaub auf dem Bauernhof im Allgäu
Reiterhof Allgäu - Reiten für Kinder
Reiterhof Allgäu - Reiten für Kinder

Kinderreiten (Ponyreiten)

Für die kleinen Gäste gibt es natürlich auch die Möglichkeit, sich auf dem Pferd zu versuchen. Wer schon Erfahrungen mit dem Reiten hat, kann noch etwas lernen und wer das erste Mal im Sattel sitzt, kann sich ganz behutsam mit unseren Reitlehrern auf einem geführten Ausritt herantasten. Dabei reiten wir über den Panoramaweg (ca. 30 Minuten).

Pflege der Tiere

Wer reitet, sollte sich auch mit dem Vierbeiner auskennen. Bei uns kann man auch über die Pflege und den Umgang mit Pferden einiges lernen. Wir zeigen euch, was zum Reiten so alles dazugehört.

Erlebnis reiten

Reiten ist vor allem für Kinder ein wahres Erlebnis – es macht nicht nur Spaß sondern ist auch unglaublich aufregend. Nach einem Urlaub auf unserem Reiterhof haben sie einiges zu erzählen und auch so einiges dazugelernt. Eins ist sicher, für unsere Kinder sind die Pferde das absolute Highlight ihrer Ferien. Der Kontakt mit dem Tier wirkt sich sehr positiv auf sie aus und lässt so einigen Schulstress in Vergessenheit geraten. So kann man die Ferien in vollen Zügen genießen.